Ratsherr Christoph Sahm spendet Notebooks für Stadtteiltreff Dietrichsfeld

Ratsherr Christoph Sahm spendet Notebooks für Stadtteiltreff Dietrichsfeld

Oldenburg. (and). 24. Mai 2009. Der Stadteiltreff in Oldenburg-Dietrichsfeld darf sich in der kommenden Woche über Unterstützung von Ratsherr Christoph Sahm freuen.

Der SPD-Politiker erklärte: „Ohne Internet geht heute nichts mehr. Deshalb freue ich mich, dass der Stadtteiltreff Dietrichsfeld in Zukunft Internet-Kurse anbietet.“

Da zum Start noch die entsprechende Ausrüstung fehlte, spendet Sahm drei Notebooks mit entsprechender Software. Damit will ich die wertvolle Arbeit im Stadtteiltreff unterstützen“, so Sahm.

Im Rahmen der Arbeit für Senioren erhielt die Stadt Oldenburg seit einiger Zeit vermehrt Anfragen nach speziellen PC- Kurs-Angeboten für Senioren.

„Durch diese Spende sind wir nun in der Lage, in Kürze einen Einsteigerkurs für Senioren anzubieten.“, informierte Werner Hagenbrock, Leiter des Stadtteiltreffs.

Die Spenden-Übergabe findet in der kommenden Woche am Dienstag, 26. Mai statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.